Schwerer Verkehrsunfall B85 – Geisterfahrer

Einsatz 19 / 2021 am 27.05.2021 um 13:26

Mit der Meldung Schwerer Verkehrsunfall B85, Personen eingeklemmt, werden wir zusammen mit der FFW Cham, FFW Chammünster dem THW Cham und dem BRK Cham alarmiert. Zusätzlich fliegt ein Rettungshubschrauber die Einsatzstelle an und landet direkt auf der Bundesstraße. Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist im Einsatz.

Auf der B85 bei der Anschlussstelle „Cham Süd“ kommt es vermutlich durch einen Geisterfahrer zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 4 Fahrzeugen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle sind in dem PKW des Geisterfahrers der Fahrer und die Beifahrerin eingeklemmt. Der Fahrer kann ohne technisches Gerät befreit werden, die Beifahrerin wird zur patientenschonenden Rettung mit einem Hydraulischen Rettungssatz befreit.

Die Personen aus den anderen beteiligten PKW sind leichtverletzt.

Die Unfallstelle wird großräumig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Zur weiteren Klärung kommt ein Gutachter zur Unfallstelle. Die B85 wird anschließend gesäubert und die PKW Wracks abgeschleppt. Der Einsatz ist erst nach mehreren Stunden beendet.

Einsatz 19 / 2021 Schwerer Verkehrsunfall B85