Werde aktives Mitglied in der Feuerwehr – schau bei uns vorbei

Quelle: LFV-Bayern

Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Menschen die bei uns aktiven Feuerwehrdienst leisten wollen.

Hast Du Interesse, dich künftig innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt ehrenamtlich für die Sicherheit Deiner Mitmenschen einzusetzen?

Kontakt über:  unser Kontaktformular, per  Email:  ffw.altenmarkt[at]gmail.com oder unsere Facebook-Seite

Wir bieten:

• eine spannende, sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • tolle Kameradschaft und vielleicht neue Freunde
  • Umgang mit moderner Technik und Fahrzeugen
  • die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen
  • Ausbildung und Weiterbildung

Wir erwarten:

•  Bereitschaft zum Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit (sofern verfügbar)
  • regelmäßige Teilnahme an Übungs- und Ausbildungsdiensten
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • Teamfähigkeit

Neugierig? Du kannst auch gerne einmal bei einer unserer Übungen unverbindlich vorbeikommen.

Sofern Du nicht aktives Mitglied werden kannst oder willst, hast Du dennoch als förderndes Mitglied die Möglichkeit, Deine Feuerwehr zu unterstützen.

Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahre können bereits Mitglied in unserer Jugendfeuerwehr werden (siehe Jugendfeuerwehr).