Rauchentwicklung Küche Michelsdorf

Einsatz 18 / 2021 am 15.05.2021 um 14:54

Mit der Alarmierung Rauchentwicklung Küche durch einen Ofen in Michelsdorf werden wir bereits zum zweiten Mal an diesem Samstag zusammen mit der FFW Cham alarmiert.

Aufgrund der Alarmierung rüstet sich bereits während der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera aus.

Beim Eintreffen ist keine mehr in der betroffenen Wohnung vom Rettungsdienst werden aber 2 Personen betreut.

Ein Atemschutztrupps geht zur Erkundung in die Küche vor und meldet eine Rauchentwicklung mit Kleinbrand zwischen einem Holzofen und einem Elektroherd. Der Bereich wird stromlos gemacht, der E-Herd ausgebaut und die verkohlten Teile entfernt und mit Wasser abgelöscht.

Mittels Akkulüfter der FFW Cham wird die Wohnung belüftet und mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.

Einsatz 18 / 2021 Rauchentwicklung Küche Michelsdorf