Gasunfall Cham-Süd Rodinger Straße

Einsatz 17 / 2017 am 06.06.2017 um 10:46

Um kurz vor 11 kam es heute in der Rodinger Straße zu einem Gasunfall. Ein Bagger beschädigte die Hauptleitung. Großalarm wurde ausgelöst.

Mit starkten Kräften rückten Feuerwehr, Polizei und BRK an um das Gebiet weiträumig abzusperren und zu sichern. Im Einsatz waren die Feuerwehren Cham, Altenmarkt, Vilzing, Gutmaning und Chammünster.

Zeitweise bestand an der Einsatzstelle Explosionsgefahr, sodass für einen längeren Zeitraum auf allen anliegenden Parkplätzen kein PKW wegfahren durfte.

Durch die weiträumige Absperrung kam es zu einem Verkehrs-Chaos rund um Cham-Süd. Über Radio, Soziale Netzwerke und die NINA Warn-APP wurde die Bevölkerung informiert.

Die Schadstelle wurde dann vom Energieversorger und einer Baufirma repariert.Der Einsatz endete nach knapp 4 Stunden.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link