Spinde im Gerätehaus Altenmarkt

Um die neuen Schutzanzüge zukünftig auch als “Persönlichen Schutzausrüstung” für jeden einzelnen Aktiven Feuerwehrler bereitstellen zu können, wurden für die FFW Altenmarkt auch neue Spinde über die Stadt Cham beschafft.

Spinde Panorama

Vergangene Woche wurden diese geliefert und am Montag im Gerätehaus Altenmarkt eingebaut. Auch im Gerätehaus Michelsdorf werden sie demnächst eingebaut.

Erstmals in der Geschichte der FFW Altenmarkt hat jeder einzelne Aktive seine “Persönliche Schutzausrüstung. Sie besteht aus eigenem Schutzanzug, Stiefel und Helm an einem festem Platz.

Bisher hing die Schutzkleidung einfach der Größe nach sortiert im Gerätehaus. Im Einsatzfall suchte sich dann jeder seine Größe und rüstete sich aus.

Die Spinde erfüllen nun zusammen mit den neuen Schutzanzügen die Anforderungen der heutigen Zeit in Bezug auf die umfangreichen persönlichen Schutzausrüstung eines jeden einzelnen Feuerwehrlers.

Zum Beitrag “Neue Schutzanzüge”: Link

Neue Spinde im Gerätehaus