Wohnungsbrand Cham-West

Einsatz 05 / 2018 am 22.02.2018 um 03:44

Gemeinsam mit den Wehren aus Cham, Katzberg und Loibling-Katzbach werden wir zu einem Wohnungsbrand in ein Mehrparteienhaus in Cham-West alarmiert.

Aufgrund der Meldung das sich noch Personen im Gebäude befinden, rüstet sich bereits während der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ist das Treppenhaus stark verraucht und ein Großteil der Bewohner ist bereits aus dem Gebäude raus.

Grund für den Brand ist ein Trockner der in einem Raum im EG brennt. Ein Trupp unter Atemschutz bringt diesen ins Freie, weitere Trupps Belüften das Gebäude und kontrollieren alle Wohnungen.

Der Rettungsdienst betreut insgesamt 7 Personen, von denen dann später noch welche zur Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link