Kameradschaftsabend 2024

Am gestrigen Samstag den 12. Oktober fand wieder unser alljährlicher Gedenkgottesdienst mit anschließendem Kameradschaftsabend statt.

Nachdem wir gemeinsam mit Stadtpfarrer Jens Bartsch einen Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder in St. Jakob feierten, fand im Anschluss der Kameradschaftsabend im Gerätehaus Altenmarkt statt.

Unser Vorstand Walter Fischer begrüßte viele Mitglieder, darunter zahlreiche Ehrengäste wie Kreisbrandinspektor Marco Greil, Stadtpfarrer Jens Bartsch, Ehrenvorstand und Ehrenkreisbrandmeister Siegfried Schiedermeier, Ehrenmitglied Max Dimpfl, Festmutter Anna Dimpfl sowie Patenbraut Julia Raab.

Nach der Eröffnung übernahm Kommandant Markus Fischer und führte Beförderungen und Ehrungen für verdiente Mitglieder durch. Rosi Baumann, Markus Baumann und Max Irrgang wurden für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet, weitere Mitglieder wurden zu verschiedenen Dienstgraden befördert.

Im Anschluss sprach unser Kreisbrandinspektor Marco Greil in Grußwort und dankte der Feuerwehr Altenmarkt für ihren Einsatz und die Pflege der Kameradschaft. Auch Pfarrer Jens Bartsch lobte die Arbeit der Feuerwehr und den notwendigen Einsatz und den ehrenamtlichen Dienst am Nächsten.

Ehrungen:

Die Feuerwehrehrennadel der Feuerwehren der Stadt Cham in Silber erhielt Rosi Baumann, die Feuerwehrehrenmedaille der Feuerwehren der Stadt Cham in Silber erhielten Markus Baumann und Max Irrgang.

Kameradschaftsabend 2024 FFW Altenmarkt Ehrungen der Feuerwehren der Stadt Cham
v.l. stv. Kommandant Johannes Frey, KBI Marco Greil, Kommandant Markus Fischer, Rosi Baumann, Markus Baumann, Vorstand Walter Fischer, Max Irrgang, Stadtpfarrer Jens Bartsch

Beförderungen:

Kameradschaftsabend 2024 FFW Altenmarkt Beförderungen
Johannes Frey (stv. Kommandant), Marco Greil (Kreisbrandinspektor), Markus Fischer (zum Hauptlöschmeister), Thomas Eiser (zum Oberlöschmeister) , Claudia Stelzl (zur Oberfeuerwehrfrau), Christoph Fischer (zum Oberlöschmeister)Tobias Petrus (zum Oberfeuerwehrmann), Martin Stangl (zum Oberfeuerwehrmann), Michael Rosenhammer (zum Hauptfeuerwehrmann),Walter Fischer (Vorstand), Michael Rösch (zum Oberfeuerwehrmann), Stadtpfarrer Pater Jens Bartsch
Kameradschaftsabend 2024