Gemeinschaftsübung Untertraubenbach 2024

Unsere zweite Gemeinschaftsübung für den KBM Bereich 3/2 in diesem Jahr fand in Untertraubenbach statt.

Angenommen wurde ein Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit zwei vermissten Personen und ein übergreifen des Brandes auf ein weiteres Gebäude.

Unsere Aufgabe waren die Personenrettung unter Atemschutz mit der entsprechenden Atemschutzüberwachung und der Aufbau eines Löschangriffs.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich dazu von uns ein Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera aus. Am Einsatzort ging dieser dann zur Menschenrettung vor.

Gemeinsam mit unserem TSF wurde dann die Wasserversorgung aufgebaut und bei der Personenbetreuung unterstützt. Geübt wurde auch das Thema Einsatzhygiene nach einem Atemschutzeinsatz.

Gemeinschaftsübung Untertraubenbach 2024