Schwerer Verkehrsunfall B20 Cham – Wilting

Einsatz 34 / 2016 am 05.09.2016 um 11:20

Zum zweiten mal an diesem Tag werden wir alarmiert. Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B20 Cham – Wilting.

Ein VW Sirocco kommt von Straubing her auf Höhe Wilting ins Schleudern und kracht gegen einen Baum.

Die Beifahrerin erleidet schwerste Verletzungen und verstirbt, trotz eingeleiteter Erste-Hilfemaßnahmen durch Ersthelfer, noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer ist schwer verletzt und wird vom Rettungsdienst versorgt.

Die Bundesstraße wird komplett gesperrt und der Verkehr großräumig um die Einsatzstelle geleitetet. Ein Gutachter wird verständigt um den Unfall aufzunehmen.

Im Einsatz ist die FFW Altenmarkt, FFW Cham, FFW Traitsching und die FFW Loifling.

An die Unfallstelle kommt auch ein Pfarrer, um das letzte Sakrament zu spenden und zusammen mit den Rettungskräften für die Verunglückte zu beten.

Pressebericht:

Bayerwald Echo Link