Verkehrsunfall PKW überschlagen ST2146

Einsatz 46 / 2023 am 11.09.2023 um 05:15

Heute früh werden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die ST2146 kurz vor Scharlau alarmiert.

Ein PKW ist von der Straße abgekommen, überschlägt sich und bleibt in der angrenzenden Wiese liegen. Eine Person ist noch im Fahrzeug aber nicht eingeklemmt.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst BRK Cham wird für eine mögliche patientenschonende Rettung die FFW Cham nachalarmiert, ist aber im weiteren Verlauf nicht mehr notwendig.

Zur weiteren Verkehrslenkung wird die FFW Penting nachalarmiert und ein Rettungshubschrauber fliegt die Einsatzstelle an.

Die Person wird dann mittels Schaufeltrage aus dem PKW gebracht und weiter versorgt. Der verunfallte PKW wird durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Einsatz 46 / 2023 Verkehrsunfall PKW überschlagen