LKW umgekippt B85

Einsatz 46 / 2020 am 30.10.2020 um 11:18

Kurz vor Mittag werden wir mit der Meldung “Verkehrsunfall LKW” auf B85 mit zahlreichen Feuerwehren und dem Rettungsdienst alarmiert. Zum Einsatz kommen neben der Feuerwehr Altenmarkt, die FFW Cham, FFW Roding und die FFW Untertraubenbach.

Ein LKW mit Radlader auf einem Tieflader geladen kommt auf der B85 von Untertraubenbach in Richtung Cham kommend ins Schleudern. Das Gespann prallt gegen die Mittelabtrennung der B85, dreht sich dabei um 180° um die eigene Achse und kippt dann um in den Straßengraben. Der Fahrer ist nicht verletzt und entsteigt noch selbst dem Fahrerhaus.

Durch den Unfall ist die Bundestraße auf einer Länge von ca. 50m mit Schotter und Dreck übersät, der von den Feuerwehrkräften abgekehrt wird. Der Verkehr wird bis zum Eintreffen der Bergungsfirma halbseitig vorbeigeleitet und anschließend zur Bergung voll gesperrt.

Presseberichte:

Bayerwald Echo Link