Verkehrsunfall Rodinger Str.

Einsatz 14 / 2024 am 24.04.2024 um 13:51

Mit der Meldung “Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe” werden wir zusammen mit der FFW Cham und dem BRK Cham in die Rodinger Str. alarmiert.

Beim Eintreffen stellt sich die Lage dann wie folgt dar. Ein PKW ist von der Bundestraße abgekommen und frontal in die Seite eines parkenden Expeditionsfahrzeugs nahe eines Schnellimbisses gekracht. Der Dieseltank ist stark beschädigt und läuft aus.

Eine Person ist verletzt und wird dem Rettungsdienst übergeben. Wir stellen den Brandschutz sicher und sichern die Einsatzstelle.

Weiteres Personal und Gerätschaften der FFW Cham werden nachalarmiert. Mittels Seilzug des Rüstwagens wird der PKW weggezogen um auslaufende Betriebsstoffe auffangen zu können. Der komplette Dieseltank des Expeditionsfahrzeugs läuft aus.

Der verunfallte PKW wird anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Bezüglich möglicher Umweltschäden kommen Mitarbeiter vom Landratsamt Cham zur Einsatzstelle.

Einsatz 14 / 2024 Verkehrsunfall Rodinger Str.