Schwerer Verkehrsunfall B85

Einsatz 03 / 2017 am 01.01.2017 um 06:18

Einsatz Nr. 3 am Neujahrstag. Wir werden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B85 Richtung Roding Höhe Thierlstein alarmiert.

Am Einsatzort angekommen ist die Lage sehr unübersichtlich. 1 schwer verunfallter PKW liegt auf der Straße und daneben 2 Schwerverletzte die vom Rettungsdienst und Ersthelfern betreut werden.

Die B85 wird in Richtung Roding vollgesperrt und in Richtung Cham halbseitig.

Es ist keine Person mehr eingeklemmt aber von Zeugen wird eine dritte Person als Insasse vermutet sowie ein weiteres beteiligtes Unfallfahrzeug.

Aus diesem Grund wird sofort mit mehreren Wärmebildkameras die nähere Umgebung des Unfallortes untersucht. Auch die Sitzplätze werden nach Wärmestrahlung von Insassen untersucht. Jedoch sind nur auf Fahrer- und Beifahrerseite Wärmespuren feststellbar.

Nach Befragung der Verunfallten kann Entwarnung gegeben werden. Es waren nur 2 Personen im Fahrzeug.

Es stellt sich im weiteren Verlauf heraus, dass das verunfallte Fahrzeug nach dem eigentlichen Unfall von einem weiteren Fahrzeug gerammt wurde und dieses geflüchtet ist.

Infolgedessen besteht die Möglichkeit weiterer verletzter Personen. Mehrere Feuerwehren starten hierzu eine Suchaktion zusammen mit der Polizei nach dem PKW und dessen Insassen.

Im Verlauf dieser Suche wird der PKW und 1 Person im Bereich Untertraubenbach gefunden. Dieser berichtet von einem 2 Insassen welcher dann im Bereich Roding-Mitterdorf gefunden wird. Beide werden vom Rettungsdienst betreut.

Aufgrund des Unfallherganges wird ein Gutachter zur Unfallstelle beordert welcher den Unfall aufnimmt.

Der Einsatz ist nach mehreren Stunde bei Eiseskälte kurz vor Mittag beendet.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link

Chamer Zeitung: Link

Einsatz 3 2017 Verkehrsunfall B85 1 Einsatz 3 2017 Verkehrsunfall B85 2 Einsatz 3 2017 Verkehrsunfall B85 3 Einsatz 3 2017 Verkehrsunfall B85 4

Einsatz 03 / 2017 Verkehrsunfall B85