Wohnhausbrand in Radling

Einsatz 02 / 2017 am 01.01.2017 um 03:11

Mit der Meldung “Wohnhausbrand in Radling” werden wir erneut in der Neujahrsnacht zusammen mit weiteren Feuerwehren nach Radling alarmiert.

In einer Wohnstube im Erdgeschoss bricht vermutlich infolge eines technischen Defekts ein Feuer aus.

Ein ältere Person die in dem Gebäude wohnt wird von 2 heimkommenden Personen die das Feuer bemerken aus dem Haus gerettet. Alle 3 sind leicht verletzt und werden vom Rettungsdienst versorgt.

Gleich nach der Ortsfeuerwehr Penting trifft die FFW Altenmarkt mit ihrem Löschfahrzeug am Brandort ein. Sofort wird mit Wasser aus dem Tank und unter Atemschutz ein Löschangriff gestartet.

Die nachfolgenden wasserführenden Fahrzeuge aus Cham und Schorndorf mit Atemschutz beginnen weitere Löschmaßnahmen.

In der Folge werden von weiteren Kräften 2 B-Leitungen aus einem Hydrant und einem Regenrückhaltebecken aufgebaut.

Das Feuer ist schnell gelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link