Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2016

Auch in diesem Jahr zog ein Trauermarsch mit Fackelzug zum Kriegerdenkmal in Altenmarkt zur Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2016.

Voran die Godlmusikanten gefolgt von der SuKK-Altenmarkt-Janahof und der FFW Altenmarkt sowie den Haidbachschützen Janahof und weiteren Vereinen.

Im Namen der SuKK begrüßte Vorsitzender Michael Klinger Kaplan Alexander Dyadychenko und die 1. Bürgermeisterin Karin Bucher zusammen mit den Stadträten Thomas Kager und Edi Hochmuth. Desweiteren begrüßt wurden Oberstleutnant Franz Meindlschmidt sowie die anwesenden Vereine.

Im Anschluss zum kirchlichen Teil legte Stadtrat Kager zusammen mit der 1. Bürgermeisterin Karin Bucher im Namen der Stadt einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder.

Weitere Kränze wurden von der FFW Altenmarkt, den Haidbachschützen Janahof und der SuKK Altenmarkt-Janahof am Denkmal niedergelegt.

Drei Böllerschüsse begleiteten die Kranzniederlegung.

Volkstrauertag 2016

Volkstrauertag 2016