Gemeinschaftsübung Zollner Altenmarkt

Freitag 27.04.2018 um 19:15 Uhr

Unter der Leitung der FFW Altenmarkt fand diesen Freitag eine Gemeinschaftsübung bei der Firma Zollner in der Thierlsteiner Straße statt.

Angenommen wurde ein Brand in der Waschhalle mit mehreren vermissten Personen.

Um 19:15 wurden durch KBM Schwarzfischer Hermann die beteiligten Feuerwehren aus Altenmarkt, Schorndorf, Untertraubenbach, Obertraubenbach, Penting und Thierling alarmiert.

Die FFW Altenmarkt und kurz darauf die FFW Schorndorf fuhren direkt zum angenommene Brandobjekt. Mehrere Atemschutztrupps gingen sofort mit Wärmebildkamera in den Innenangriff zur Personenrettung vor.

Insgesamt mussten 5 Vermisste aus zwei total verrauchten Hallen gerettet werden, davon 1 Übungspuppe mit ca. 80 kg Gewicht.

In der Zwischenzeit wurden durch die anderen Feuerwehren mehrere Hydranten in Betrieb genommen und die Wasserversorgung aufgebaut.

Bei der Abschlussbesprechung in der Kantine wurde die Übung nochmals durchgegangen und anschließend gab es zum Ausklang noch eine Brotzeit für alle Feuerwehrler.

Gemeinschaftsübung Zollner Altenmarkt