Schwerer VU B20 Höfen

Einsatz 14 / 2018 am 24.04.2018 um 21:25

Auf der B20 kurz vor Höfen kommt es am Abend zu einem schweren VU (Verkehrsunfall).

Mit der Meldung “Person eingeklemmt” nach Verkehrsunfall, werden die FFW Altenmarkt, FFW Cham und FFW Traitsching auf die B20 alarmiert.

Ein PKW ist in Richtung Straubing vermutlich ins Bankett gekommen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Der PKW kollidierte  mit einem entgegenkommenden PKW, überschlug sich vermutlich mehrfach und blieb dann auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Der Fahrer ist schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Mit Rettungssatz (Spreizer und Schere) der FFW Cham wird die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Während die Rettung erfolgt, wird die B20 vollgesperrt, die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet und der Verkehr um die Unfallstelle geleitete. Hierzu wird zur Unterstützung die FFW Loifling nachalarmiert.

Für die Landung des Rettungshubschraubers wird ein Landeplatz in einem angrenzenden Feld durch mehrere Lichtmasten ausgeleuchtet.

Ein Gutachter wird später an die Unfallstelle beordert um den Unfall aufzunehmen.

Der Einsatz ist nach mehreren Stunden gegen 01:00 beendet.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link