FFW / SuKK Altenmarkt Gemeinschaftsball 2016

Die FFW Altenmarkt und SuKK Altenmarkt lädt ein zum Gemeinschaftsball 2016.

FFW SuKK Gemeinschaftsball
Quelle: https://pixabay.com/

Verbringen sie ein paar vergnügte Stunden mit Tanz, Musik und Unterhaltung bei uns.

Für Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgt die Band “Vorwald Express” und im Laufe des Abends eine Show-Einlage der Feuerwehrdamen. Auch für Speiß und Trank ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nachfolgend der Pressebericht vom Bayerwald Echo vom 18. Januar 2016. Link zum Pressebericht.

Fasenacht

Rote Lösch-Eimer im Faschingseinsatz

Feuerwehrfrauen zeigen in Altenmarkt am Ball den richtigen Gebrauch der Eimer, aber auch was mancher Bürger damit anstellt.
Von Gerd Kienberger

Die roten Löscheimer sorgten für reichlich Abwechslung am Ball. Fotos: cki

Cham. Auch wenn in der Kreisstadt Cham die Faschingsbälle weniger werden – die Altenmarkter Feuerwehr mit Walter Fischer an der Spitze hält zusammen mit Michael Klinger, dem Vorsitzenden der Kriegerkameradschaft Altenmarkt-Janahof, am traditionellen Gemeinschaftsball fest.

Und das war gut so. Denn die zahlreichen Ballgäste – der Saal im Hotel am Regenbogen war bis auf den letzten Platz besetzt – erwartete ein attraktives Programm mit Tanz, Gesang, Unterhaltung und einer Einlage, die die Feuerwehrdamen zu späterer Stunde zum Besten gaben.

Zum Auftakt grüßte Michael Klinger die Ballgäste, darunter Mitglieder der Patenvereine aus Penting und Schorndorf, sowie aus Michelsdorf und den den örtlichen Vereinen, und wünschte schöne Stunden mit Frohsinn und Heiterkeit. Nach dem Eröffnungswalzer der beiden Vorsitzenden mit ihren Damen die Musik dazu kam von der Vier-Mann-Kapelle „Vorwald Express“ mit Leiter Josef Ried – war die Tanzfläche schnell in der Hand der vielen Tanzpaare.

Mit wechselnden Rhythmen vom Slow Fox über Tango zu fetziger Tanzmusik für die jüngeren Ballbesucher fanden die Profimusiker einen guten Mix für den Abend. Nach etlichen Tanzrunden mit Country-Musik und Polka von den Oberkrainern war auch Musik aus den 70ern und 80ern dabei. Als dann Julia Baumann die besonders von den Altenmarktern heiß erwartete Einlage ankündigte, wurde es ziemlich lebhaft im Saal. Die von Rosi Baumann und ihren Helferinnen konzipierte und eingeübte Persiflage handelte von „Ereignissen“ die sich im Laufe des Jahres bei der Feuerwehr in Altenmarkt ereignet hatten. Dabei handelte es sich um eine gebrochene Fahnenstange, die erneuert, begleitet von Marschmusik, in den Saal getragen wurde.

Gut gespielt waren die Geschichtchen von den im Dorf verteilten knallroten Löscheimer, die zu früh vor den Haustüren der Bürger standen. Was einige Altenmarkter damit anstellten, war Komik pur und riss das Publikum zu wahren Lachsalven hin. Die „Schauspielkunst“ der Truppe wurde von den Ballgästen mit anhaltendem Beifall belohnt.

Dann nahm das übliche Ballgeschehen mit Tanz und Musik wieder seinen Lauf. Ein Ball, an den viele noch mit einem Schmunzeln auf den Lippen denken werden, ging zu später Stunde zu Ende.

Gemeinschaftsball 2016