Frauen zur Feuerwehr

Am 20. September startet die neue Kampagne “Frauen zur Feuerwehr” des Landesfeuerwehrverbands Bayern e.V. zur Gewinnung neuer aktiver Mitglieder für die Freiwilligen Feuerwehren.

Auch die FFW Altenmarkt ist ständig auf der Suche nach engagierten Menschen die bei uns aktiven Feuerwehrdienst leisten wollen. (Link: “Mitglied werden”)

Im Fokus stehen in diesem Jahr Frauen jeden Alters, die für das Ehrenamt Feuerwehr begeistert und gewonnen werden sollen.

Quelle: http://www.frauen-zur-feuerwehr.de/

In unserer Gesellschaft gibt es für Frauen keine Grenzen, keine Beschränkungen! So auch nicht in der vermeintlichen Männerdomäne „Feuerwehr“.

Zahlreiche Feuerwehrfrauen leisten in Bayern bereits ihren Beitrag für das Gemeinwohl – Retten, Löschen, Bergen und schützen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und Talenten. Deshalb unser Appell an alle Frauen:

Macht die bayerischen Feuerwehren reicher, mit Eurem persönlichen Einsatz!