Als kleiner Erfolg, nach unserer Löschkübel-Aktion, kann der am Sonntag den 08. November stattgefundenen Infotag bezeichnet werden. 30 – 40 Personen, von denen etwa die Hälfte noch nicht bei uns Mitglied waren, besuchten uns.

Es waren sowohl Familien, einzelen Personen und Jugendliche aus den Ortsteilen Altenmarkt, Michelsdorf und Haidhäuser die Interesse an der Feuerwehr zeigten.

Einer Person aus Haidhäuser konnte gleich der Mitgliedsantrag mitgegeben werden, eine weitere Person aus Michelsdorf möchte zur Abschlussübung am Donnerstag den 12. November um 19:00 kommen.

Eindrucksvoll waren sowohl die Fettbrand- wie Spraydosenexplosion, welche zeigten welche Gefahren davon ausgehen.

FFW Altenmarkt Infotag 2015
Foto: Schmidbauer Josef

Auch an unsere neue Wärmebildkamera zeigten sich viele sehr interessiert und staunten über deren Möglichkeiten.

FFW Altenmarkt Infotag 2015 Wärmebildkamera
Foto: Schmidbauer Josef

Besonders mit den Übungsfeuerlöschern hatte die Jugendlichen Spaß und löschten damit.

Foto: Chamer Zeitung
Foto: Schmidbauer Josef

Alles in allem war es aus unserer Sicht ein Erfolg.

Ein Dank gilt allen Helfern sowie der Berichterstattung durch das Bayerwald Echo und die Chamer Zeitung.

Ihre Feuerwehr Altenmarkt

Bericht zum Infotag 2015