Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2017

Auch in diesem Jahr zog ein Trauermarsch mit Fackelzug zur Gedenkfeier zum Volkstrauertag an das Kriegerdenkmal in Altenmarkt.

Voran die Godlmusikanten gefolgt von der SuKK-Altenmarkt-Janahof, der FFW Altenmarkt sowie den Haidbachschützen Janahof und weiteren Vereinen.

Im Namen der SuKK begrüßte Vorsitzender Michael Klinger Pater Johannes Bosco und unseren Stadtrat Thomas Kager. Desweiteren begrüßt wurden Oberstleutnant Franz Meindlschmidt sowie die anwesenden Vereine.

Im Anschluss zum kirchlichen Teil legte Stadtrat Kager im Namen der Stadt einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder.

Weitere Kränze wurden von der FFW Altenmarkt, den Haidbachschützen Janahof und der SuKK Altenmarkt-Janahof am Denkmal niedergelegt.

Drei Böllerschüsse begleiteten die Kranzniederlegung.

Volkstrauertrag-2017

Volkstrauertag 2017