Ein neues Feuerwehrgerätehaus für die Feuerwehr Altenmarkt

In der Stadtratssitzung am 25. März 2021 wurde der Durchführungsbeschluss zum Neubau gefasst, es wird ein neues Feuerwehrgerätehaus in Altenmarkt gebaut. Als Baubeginn ist der September 2021 geplant, Bauzeit voraussichtlich 1 Jahr.

Der moderne Neubau mit 2 Stellplätzen für das Löschgruppen- und das Tragkraftspritzenfahrzeug erfolgt am bisherigen Standort und fügt sich optisch gut in das bestehende Ortsbild ein. Dieser ist zentral in der Dorfmitte, bietet die bestmögliche Verkehrsanbindung in alle Richtungen und Platz für die notwendigen Parkplätze.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Cham und dem Architekturbüro Schnabl + Partner setzen wir alle feuerwehrtechnischen Belange um. Gleichzeitig wird aber Rücksicht auf das angrenzende Kriegerdenkmal sowie auf die Kapelle genommen.

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Altenmarkt ist eine Investition in die Zukunft bezogen auf unsere stetig steigenden Aufgaben im Einsatz sowie im Hinblick auf einen Ort der gesellschaftlichen Zusammenkunft im Dorf.

Quelle Bilder: Architekturbüro Schnabl + Partner

Neubau Feuerwehrgerätehaus FFW Altenmarkt