Kirchweihfest in Altenmarkt

Das diesjährige Kirchweihfest beginnt am Sonntag den 19: Juni um 10:30 mit einem Gottesdienst bei der Kapelle in Altenmarkt mit Kaplan Alexander Dyadychenko.

Um den Kapellenverein zu entlasten, haben die Vorsitzenden der örtlichen Vereine ein neues gemeinsames Konzept für den Altenmarkter Kirta am Sonntag erarbeitet.

So findet die weltliche Feier erstmals im Hof der Klostermühle statt, während der Festgottesdienst traditionsgemäß in der Johannes-der-Täufer Kapelle gefeiert wird.

Kappelle Altenmarkt Kirchweihfest
Kapelle Altenmarkt: Quelle FFW Altenmarkt

Danach werden die Gottesdienstbesucher von der Kapelle “Drei sama” vom Kapellenplatz über den “Brückl-Mühlweg” zum Mittagessen zur Klostermühle begleitet.

Klostermühle Altenmarkt Kirchweihfest
Klostermühle Altenmarkt Quelle: FFW Altenmarkt

Für Kaffee und Kuchen sorgen die Vereine, Remis und Scheune bieten auch Schutz vor Regen.

Der Kapellenverein und die örtlichen Vereine freuen sich auf Ihren Besuch.

Kirchweihfest 2016 am 19. Juni 10:30