Gemeinschaftsübung Thierling / Knöbling

Mit anderen Feuerwehren aus dem KBM Bereich 3/2 nahmen wir an einer Gemeinschaftsübung in Knöbling teil. Angenommen wurde ein Brand beim Anwesen Bauer mit mehreren vermissten Personen.

Beginn der Übung war gegen 19:00 mit der Alarmierung durch unserern Kreisbrandmeister Hermann Schwarzfischer

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich von uns ein Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera aus, um am Einsatzort sofort bei der Personensuche und Menschenrettung helfen zu können.

Parallel dazu wurde von unserem LF10/6 der Schnellangriff zum Einsatz gebracht und gemeinsam mit dem TSF die Wasserversorgung hergestellt.

Die vermissten Personen wurden durch die Trupps aus Schorndorf und Altenmarkt schnell gefunden und ins Freie gebracht.

Bei der Abschlussbesprechung wurde die Übung nochmals durchgegangen und anschließend gab es zum Ausklang noch eine Brotzeit für alle Feuerwehrler.

Gemeinschaftsübung Thierling_1 Gemeinschaftsübung Thierling_2 Gemeinschaftsübung Thierling_3

Gemeinschaftsübung Thierling