Gemeinschaftsübung Altenmarkt / Scharlau

Unter der Leitung der FFW Altenmarkt fand am Freitag, 10. Juli 2015 eine Gemeinschaftsübung in Scharlau beim Anwesen Zollner statt. Angenommen wurde ein Brand in der Heizungsanlage mit einer vermissten Person.

Gmeinschaftsübung 10.07.2015 (3)

Um 19:15 wurden durch KBM Schwarzfischer Hermann die beteiliegten Feuerwehren aus Altenmarkt, Schorndorf, Untertraubenbach, Obertraubenbach, Penting und Thierling alarmiert.

Die FFW Altenmarkt und Schorndorf fuhren direkt in das angenommene Brandobjekt und gingen mit mehreren Atemschutztrupps in den Innenangriff zur Personenrettung. Gmeinschaftsübung 10.07.2015 (7)

In der Zwischenzeit wurden durch die anderen Feuerwehren insgesamt 3 B-Leitungen von 2 Hydranten und dem Löschweiher in Scharlau zum Objekt gelegt und mehrere Löschangriffe aufgebaut.

Gmeinschaftsübung 10.07.2015 (1)

Bei der anschließenden Übungsbesprechung durch die beteiligten Führungskräfte KBM Hermann Schwarzfischer sowie KBI Greil Marco wurde der Verlauf, die örtlichen Gegebenheiten und die Löschwasserversorgung des Objektes nochmals aufgezeigt.

Gmeinschaftsübung 10.07.2015 (8)

Gemeinschaftsübung Altenmarkt / Scharlau