PKW gegen Baum Scharlau – Radling

Einsatz 22 / 2020 am 28.04.2020 um 11:49

Gegen Mittag kommt ein PKW auf der Staatsstraße 2146 zwischen Radling und Scharlau von der Fahrbahn ab und prallt frontal in einen Baum.

Der alleine im massiv beschädigten Fahrzeug befindliche Fahrer ist schwerst verletzt und eingeklemmt. Alarmiert werden daraufhin die Feuerwehren Altenmarkt, Cham, Penting, Loifling sowie der Rettungsdienst.

Beim Eintreffen ist der Fahrer in einem kritischen Zustand, sodass nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst der Fahrer mittels Sofortrettung (Crashrettung) aus dem Fahrzeug befreit wird.

Gleichzeitig wird durch weitere Kräfte die Straße voll gesperrt und eine entsprechende Verkehrsregelung aufgebaut.

Zur weiteren Versorgung des Verunfallten, landet ein Hubschrauber an der Einsatzstelle.

Trotz aller Bemühungen verstirbt der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache wird durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Einsatzstelle hinzugezogen.

Das Unfallfahrzeug wird nach Freigabe durch den Gutachter abgeschleppt und die Unfallstelle gereinigt. Der Einsatz endet nach mehreren Stunden am späten Nachmittag.

Presseberichte:

Bayerwald Echo Link