Absturz / Person in Höhe Einkaufszentrum

Einsatz 07 / 2024 am 17.03.2024 um 04:20

Heute am Sonntag werden wir gegen 04:20 früh mit der Meldung “Absturz / Person in Höhe” zu einem Einkaufszentrum in die Rodinger Straße alarmiert.

Neben uns als Ortsfeuerwehr kommt auch die FFW Cham, das BRK Cham, die Bergwacht Cham sowie die Polizei. Laut Meldungen vor Ort ist eine Person auf das Dach geklettert und dort auch von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes und der Polizei gesehen worden.

Der Gebäudekomplex wird umstellt und ausgeleuchtet. Mittels Drehleiter wird Personal von Feuerwehr, Polizei und Bergwacht auf das Dach gebracht und die Person gesucht. Es kann aber keine Feststellung gemacht werden.

Vermutlich ist die Person vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wieder vom Dach geklettert.

Einsatz 07 / 2024 Absturz / Person in Höhe