Verkehrsunfall Geisterfahrer B85

Einsatz 19 / 2020 am 16.03.2020 um 17:43

Mit der Meldung “Schwerer Verkehrsunfall mit Geisterfahrer auf der B85, Person eingeklemmt”, werden wir zusammen mit der FFW Cham, dem THW Cham und dem BRK Cham alarmiert.

Auf der B85 zwischen den Anschlußstellen “Cham West” und Untertraubenbach, fährt ein PKW auf der B85 auf der falschen Fahrbahn in Richtung Cham. Höhe Ried am Pfahl kommt es dann zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle ist die Person noch im Fahrzeug aber nicht einklemmt und wird mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt. Die Person aus dem anderen Auto ist leichtverletzt.

Zur Sicherung der Unfallstelle wird je am Knoten Cham-Süd und bei der Auffahrt Cham-West ein VSA – Verkehrssicherungsanhänger aufgestellt.

Die Unfallstelle wird anschließend gesäubert und die PKW Wracks abgeschleppt.

Presseberichte:

Bayerwald Echo Link