Wohnhausbrand Propsteistraße Cham

Einsatz 26 / 2018 am 20.07.2018 um 16:25

Am Nachmittag werden wir mit der Meldung Wohnhausbrand in Cham Propsteistraße – Gebäude in Vollbrand, mit der FFW Cham und vielen weiteren Feuerwehren alarmiert.

Aufgrund der Alarmierung rüstet sich bereits während der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera aus. Auf der Fahrt zum Einsatzort ist dann bereits die Rauchsäule sichtbar.

Beim Eintreffen steht das Gebäude bereits in Vollbrand, Flammen schlagen meterhoch durch das Dach. Ein Innenangriff ist nicht mehr möglich da Einsturzgefahr besteht.

Die Einsatzstelle wird über die Untere Regenstraße angefahren. Wir kümmern uns anschließend um die Wasserversorgung und die Kontrolle bzw. Räumung des direkt angrenzenden Gebäudes.

Mehrere B-Leitungen werden vom Regen aufgebaut, während Atemschutztrupps das Gebäude räumen und kontrollieren. Weitere Trupps bereiten im Innenhof einen Außenangriff vor.

Die Drehleitern der Feuerwehren Cham und Roding kommen zum Einsatz sowie mehrere Hochdrucklüfter.

Der Brand kann unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link