Gefahrgutunfall Industriebetrieb Altenmarkt

Einsatz 42 / 2017 am 14.11.2017 um 11:52

Gegen Mittag kommt es auf dem Betriebsgelände eines Industriebetriebes in Altenmarkt / Michelsdorf zu einem Gefahrgutunfall auf einem LKW.

Vermutlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung fallen mehrere Behälter eines Gefahrgutes auf der Ladefläche eines LKW um und laufen teilweise aus.

Von der Leitstelle wird die FFW Altenmarkt und der zuständige KBI zum erkunden alarmiert.

Beim Eintreffen sind Teile des Stoffes auf der Straße bereits mit Ölbinder abgebunden. Nach erkunden der Ladefläche wird der Bereich um den LKW abgesperrt und weitere Kräfte angefordert.

Nachalamiert werden der ABC Zug Cham mit Gerätewagen Mess, der Fachberater Chemie sowie die Polizei Cham mit Rettungsdienst.

Unter leichten Chemikalienschutzanzügen wird die Ladefläche geräumt und abgestreut.

Pressebericht:

Chamer Zeitung: Link