Lkw-Brand Recyclingbetrieb Obertraubenbach

Einsatz 29 / 2018 am 20.08.2018 um 19:11

Mit der Meldung Brand LKW-Brand Recyclingbetrieb, werden wir zu einem Recyclingbetrieb in Obertraubenbach alarmiert.

Beim Eintreffen brennt ein LKW in einer Lagerhalle, sowie bereits Teile der Halle. Der Einsatzleiter erhöht auf Alarmstufe B4.

Zahlreiche Wehren rücken an und stellen die Wasserversorgung her. Andere lassen Atemschutzträger auf Bereitstellung gehen.

Mehrere Trupps gehen in den Innen- und Außenangriff und löschen das Feuer schnell ab.

Die FFW Altenmarkt baut mit dem TSF die Wasserversorgung für eine B-Leitung mittels Tragkraftspritze aus einem Weiher auf.

Von unserem LF10/6 rüsten sich Atemschutzträger aus und gehen mit der Wärmebildkamera in Bereitstellung. Später geht ein Trupp mit CO Messgeräten durch die Halle und überprüft diese.

Pressebericht:

Bayerwald Echo: Link